Unternehmensauftritt
  Haus der Wissenschaft Braunschweig

Neue Gedankenräume erobern


Corporate Design | Corporate Language | Editorial Design | Webdesign |

Wort-Bildmarke | Geschäftsausstattung | Marketingmaterialien | Werbemittel |

 

 

Mit über 36.000 Beschäftigten in Forschungseinrichtungen aus Wissenschaft und Industrie ist die Region Braunschweig ein europaweit führender Wissenschaftsstandort. Das Haus der Wissenschaft nimmt dabei einen wichtigen Stellenwert als Kommunikationsplattform zur fächerübergreifenden Vernetzung der Wissenschaft mit Wirtschaft und Gesellschaft ein.

 

Mit dem neuen Corporate Design wurde auch die Wort-Bildmarke des Haus der Wissenschaft einem Relaunch unterzogen. Das rein architektonische Abbild des Standortes wurde durch die neu rhythmisierte Fensterfront zu einer offenen, dynamischen und pulsierenden Form, die einen lebendigen Dialog symbolisiert. Neben einem eindeutigen Farb- und Schriftenkonzept wurde ein klares Regelwerk für einen flexiblen Layoutbaukasten entwickelt, der sich format- wie medienübergreifend auf sämtliche Bereiche der Geschäftsausstattung und Marketingmedien anwenden lässt. Der markante und stilprägende Aufbau vereint so die vielfältigen Veranstaltungsformate demonstrativ unter einem Absender.