Arbeitsschutz-Helmserie

CrossLine 

Schuberth

Ein Adapter – viele Möglichkeiten


Product Design | Engineering | CAD | Produktfotografie

 

 

Im Arbeitsschutz steht nach der Sicherheit die Funktionalität an erster Stelle. Die üblichen Standard-Slots an Arbeitsschutzhelmen zur Befestigung von Zubehör sind hierbei eine oft bemängelte Schwachstelle.


Entwickelt wurde eine Arbeitsschutz-Helmserie mit serienmäßig integrierten Multifunktionsadaptern aus glasfaserverstärktem Kunststoff zur präzisen Anbringung von Zubehör. Über 3-Slots auf jeder Seite können erstmals Gesichtsschutz, Gehörschutz und Lampen zusammen und unabhängig voneinander sicher und einfach adaptiert werden.

Es sind zwei optisch unterschiedliche Helmvarianten für die Produktserie CrossLine entstanden, die durch 180° Drehung der Innenausstattung ermöglicht wurden. Auf diese Weise konnten die unterschiedlichen Zulassungsnormen und Anforderungen in einem Werkzeug realisiert werden.

 

Das Ergebnis: eine perfekte Systemlösung für alle Einsatzbereiche in der Industrie, die eine solide und damit sichere und dauerhafte Befestigung gewährleistet.